Software für die Verwaltung von Werbemitteln

Verbrauchsmaterial (Prospekte, Flyer, Werbegeschenke…), POS-Ausstattung (Poster, Fahnen…), Exponate

Typische Einsatzbeispiele des Resource Managers für das Management von Werbemitteln im Marketing

Wenn Marketing (u.a.) darauf ausgerichtet werden soll, beispielsweise sportliche oder gesellschaftliche Events zu sponsern, um Zielgruppe direkt anzusprechen, dann wollen Sie bei solchen Anlässen gerne „Flagge zeigen“ und etwas zum Anfassen und Verteilen anbieten.
Damit diese Werbemittel termingerecht und in der erforderlichen Stückzahl vor Ort verfügbar sind, bedarf es einer entsprechend detaillierten Planung, die umso schwieriger wird, je mehr Artikel im Sortiment vorhanden sind und je mehr Events gleichzeitig bedient werden sollen. Besonders komplex wird es, wenn es sich bei den Werbemitteln sowohl um Verbrauchsmaterial (Prospekte, Flyer, Werbegeschenke, etc.), wie auch um wiederverwendbare POS- oder Messe-Ausstattung (Displays, Poster, Aufsteller, Fahnen) oder um Ausstellungsstücke und „Kostproben“ aus dem eigenen Produktportfolio handelt.

Mit herkömmlichen EXCEL-Tabellen ist diese Aufgabe nicht in den Griff zu bekommen. Dazu dient der Resource Manager. Damit wird eine optimale Planung von Mitteleinsatz und Lagerbestand möglich.

Effiziente Werbemittelverwaltung in Filialunternehmen: Auch die permanente und wechselnde Ausstattung der eigenen Filialen und Zweigniederlassungen mit ausreichendem Werbematerial ist eine schwierige logistische Aufgabe. Damit es dort zu keinen Engpässen beim Nachschub einzelner Werbemittel kommt, kann sich die Werbemittel-Verwaltung eng mit Marketing über die Ausstattung von Kampagnen, den Nachdruck von Printmaterial und die Bereitstellung der nötigen Werbemittel-Kontingente abstimmen. Bei Kampagnen kann es sinnvoll sein, die Bestückung der Filialen nach ihrer Größe zu planen und den tatsächlichen Verbrauch der einzelnen Werbemittel zu erfassen, um daraus Erkenntnisse für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.

Alle lizensierten User können gleichzeitig mit dem RAVINIA Resource Manager arbeiten und entweder Artikel für Events disponieren, die Ein- und Ausgabe von Werbemitteln durchführen oder sich um die Pflege der Artikelbestände kümmern.

Für diesen Zweck wurde der RAVINIA Resource Manager mit speziellen Funktionen für Sponsoring- und Filial-Unternehmen, die eine große Anzahl verschiedener Marketingartikel verwalten und für viele Veranstaltungen bereitstellen müssen, ausgestattet. U.a. wurde ein ganzjähriger Kalender geschaffen, auf dem selektiv die Events nach ausgewählten Kategorien dargestellt werden. Dieser Kalender kann auch von Smartphones und Tablets abgerufen werden und zeigt allen Beteiligten den aktuellen Planungsstand an.

  • Graphische Darstellung der Verleihvorgänge im Endlos-Kalender
  • Stets aktueller Überblick über die Verfügbarkeiten aller Ressourcen
  • Automatische Kollisionsprüfung bei Überbuchung
  • Individuelle Belegausgabe
  • Projektbezogene Mitarbeiterplanung mit Kostenverbuchung
  • Freie Mietpreisgestaltung für unterschiedliche Einsatzperioden
  • Schnelle Änderungsmöglichkeit bei Laufzeiten und Reservierungen
  • Spezialisierte Abrechnung für das Verleihgeschäft
  • Web-Shop System an Ihre firmeneigene Homepage
  • Statistik über Auslastung, Nutzungsdauer und Mieteinnahmen je Ressource
  • Modernste Softwaretechnologie
  • Regelmäßige Aktualisierungen, Funktionserweiterungen und Updates
  • Zeit- und ortsunabhängige Teamarbeit
  • Effizientere Prozessabläufe
  • Prozessabläufe und Arbeitsschritte im Gantt-Format visualisieren
  • Email-Benachrichtigungen für reibungslosen Workflow

Demo anfordern...

    Fragen? Ruf uns einfach an: