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Das universelle Werkzeug für Ihr Gesamt-Marketing

Der RAVINIA Marketing Manager gibt Ihnen Planungssicherheit und macht Ihr Marketing transparenter und effizienter – unabhängig davon, ob Sie klassische Marketinginstrumente einsetzen, oder Online-Aktionen durchführen, ob Ihr Marketing zentral organisiert ist, oder über Niederlassungen betrieben wird und ob Sie Ihre Marketing-Botschaften direkt an den Endverbraucher richten (B2C), oder an Geschäftskunden (B2B). Selbst wenn Sie als Marketing-Agentur für andere Unternehmen Kampagnen planen, erleichtern Sie damit sich und Ihrem Auftraggebern die Kommunikation.

Daher lohnt sich der Einsatz des Marketing Managers in Ihrem Unternehmen:

1. Systematische Marketing-Strategieplanung

Marketingprioritäten nach Etatanteil

Der Marketing Manager gibt Ihnen die Möglichkeit, die Marketing Strategie festzulegen, mit  der Sie die Wachstums- oder Gewinnziele Ihres Unternehmens erreichen wollen. Durch seine methodischen „Vorgaben“ bei der Etatbemessung und der Auswahl der Marketinginstrumente ist er ein wirksames Werkzeug zum Verbessern der  Marketingergebnisse.

 

 

2. Höhere Marketing Effizienz

Woran erkennt man eine verbesserte Marketing Effizienz?

Wer möchte nicht eine kontinuierliche Verbesserung seiner Marketingergebnisse erreichen? Ob Ihr Marketing tatsächlich von Jahr zu Jahr besser (=effizienter) wird, können Sie ganz einfach am Marketinghebel ablesen, einem Quotienten aus Umsatz zu Marketingetat (incl. Marketing-personalkosten). Ein größerer Marketinghebel ist ein Indiz für eine verbesserte Marketing-Effizienz.
Der RAVINIA Marketing Manager ist ein Tool, das Sie bei diesem kontinuierlichen Verbesserungsprozess wirksam unterstützt.

 

 

3. Konsequente Marketingplanung

Wie planen Sie den Umsatz von morgen?

Mit der Marketingplanung bereiten Sie den Umsatz von morgen vor. Dabei nutzen Sie Erfahrungen und Vorarbeiten von gestern, in dem Sie die weniger erfolgreichen früheren Kampagnen und Aktionen identifizieren, um sie künftig zu vermeiden und stattdessen diejenigen wiederholen, mit denen Sie gestern die besseren Kennzahlen erzielt haben. Allein dadurch erreichen Sie schon einen kostensparenden Optimierungseffekt.
Außerdem erzielen Sie eine Qualitätsverbesserung Ihrer Marketingarbeit durch das systematische Planen über einen größeren Zeitraum hinweg. Das schärft den Blick für Gewichtungen beim Einsatz des Marketingetats.
Der Marketing Manager ist dafür ausgelegt, Sie über einen langen Zeitrum zu begleiten. Er lässt Ihnen mühelos die Planungen und Ergebnisse von gestern aufrufen - und bei Bedarf mit allen Einzelheiten in die Planung von morgen kopieren. Das spart Zeit.

4. Automatisierte Marketingprozesse

Höhere Effizienz durch weniger Fehler

Automatische Prozessabläufe verursachen weniger Bearbeitungsfehler und verringern gleichzeitig die Bearbeitungszeit, was Ihre Marketingabteilung effizienter macht.
Die größere Effizienz zeigt sich darin, dass Sie das gleiche Marketingergebnis (Umsatz) mit einem geringeren Marketingaufwand erzielen - oder umgekehrt: ein besseres Ergebnis mit dem gleichen finanziellen Einsatz. Und diese Steigerung können Sie mit dem RAVINIA Marketing Manager über Kennzahlen nachweisen.

5. Zeitsparende Arbeitserleichterungen

Weniger Tabellenarbeit - mehr Zeit für Planung und Reports

Tabellenbearbeitung frisst die meiste Arbeitszeit im Marketing - bisher. Aber das muss nicht so sein. Der riesige Zeitaufwand für die Bearbeitung von Marketingtabellen entfällt beim Marketing Manager nahezu komplett, denn Tabellen sind nicht mehr der Anfang der Planung, sondern das Ergebnis, das Sie jederzeit als Report mit wenigen Klicks abrufen können. Solche Reports im EXCEL- oder WORD-Format lassen sich anschließend bequem weiterverarbeiten.

6. Marketing Controlling muss sein!

Keine Angst vor neuen Erkenntnissen

Wenn es darum geht, die Wirksamkeit Ihres Marketings zu überprüfen, dann liefert Ihnen der Marketing Manager mit seinen vorbereiteten Kanal- und Kampagnen-Reports die Kennzahlen, an denen Sie die Effizienz und die Effektivität Ihrer Marketingarbeit ablesen können. Er zeigt Ihnen die besten und die schlechtesten Aktionen auf. Dies bewahrt Sie künftig davor, Mittel mit nachgewiesen ungeeigneten Aktionen zu verpulvern.


Marketingsoftware


Die Marketingsoftware zur Steuerung des gesamten Unternehmensmarketings
 


Kampagnenplanung



Methodischer und organisatorischer Rahmen für die Planung von Kampagnen und Aktionen


Marketing Management


Modernes Marketing-Management in mittleren und größeren Firmen
 


Werbemittel-Verwaltung


Für Verbrauchsmaterial (Prospekte, Werbegeschenke), PoS-Ausstattung und Exponate


Praxisbeispiele


Häufig wird EXCEL immer noch als einziges Arbeitsmittel im Marketing eingesetzt - trotz aller Nachteile. Aber es gibt eine Alternative.


Marketingplanung


Zufriedenheit mit dem Marketingergebnis entsteht nur bei Übereinstimmung mit der Marketingplanung