Der RAVINIA Marketing Manager ist ein webbasiertes Planungsinstrument mit geregeltem Online-Zugriff für Agentur/Berater und Kunde auf denselben Datenbestand. Er unterstützt sie effektiv bei der Kampagnenplanung oder bei der Entwicklung eines Marketingplans, indem er Inhalte, Termine, Budgets und Kosten koordiniert. Darüber hinaus stecken noch weitere interessante Vorteile für Agenturen und Berater in diesem Tool:
Agentur/Berater...
- wählen die Marketinginstrumente für den Plan aus
- legen ihren zeitlichen Rahmen und ihre Inhalte fest und ermitteln die Plan-Kosten
- können dabei auf frühere Planungen zurückgreifen und Inhalte kopieren
- erstellen und pflegen das zentrale Medienarchiv für den Kunden
- beachten den vorgegebenen Zeitplan und die Ist-Kosten
- schaffen die Voraussetzungen für das Messen von KPIs
Vorteile:
- Änderungswünsche können gleich vor Ort eingearbeitet werden
- Auswirkungen auf Budget und Zeitplan werden sofort sichtbar
- zeitraubende Iterationen bleiben erspart
- der Kunde ist unmittelbar in den Planungsprozess eingebunden
- beiden Seiten können schnellere Entscheidungen treffen
- der Plan ist fertig dokumentiert, die Ausführung kann sofort beginnen
- der bisherige Arbeits- und Reiseaufwand wird deutlich reduziert
Agentur/Berater...
- ermöglichen dem Kunden den direkten Zugang zum Marketing Manager
- schauen den Mitarbeitern bei der Kampagnendurchführung „über die Schulter“
- schulen Kundenmitarbeiter auf Wunsch methodisch und anwendungstechnisch (das trägt stark zur Kundenbindung bei)
- sorgen dafür, dass das Marketing- oder Kampagnenziel sowohl zeitlich als auch ergebnismäßig erreicht wird
Zum Beispiel:
- die Effizienz jeder einzelnen Aktion sowie die der gesamten Kampagne (€/Messwert)
- die Zielabweichung (Effektivität) aller Aktionen und der Kampagne selbst
- die Quote aller Aktionen (Ist-Werte in Relation zur Zielgruppengröße)
- die Klassifizierung der Ergebnisse durch farbige Punkte (Ampel)
- Channel-Report (Vergleich der gleichartigen Marketingaktionen)