Ravinia Marketing GmbH

Management

Hans-Dieter Winkens

Geschäftsführer

Hans-Dieter Winkens ist seit Anfang 2011 Geschäftsführer der RAVINIA Marketing GmbH. Bereits seit 2004 ist der Diplom-Informatiker maßgeblich in die Entwicklung von Marketing Management Systemen involviert. Zuvor war er über 20 Jahre bei Ziegler Informatics tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter, verantwortlich für Entwicklung und Vertrieb von -Branchenlösungen in den Bereichen CAD/CAM/GIS.

Ingo Contzen

Leiter Entwicklung

Die interdisziplinäre Software-Entwicklung findet bei uns unter der Leitung von Ingo Contzen statt. Bei Ingo stehen die neusten Web-Technologien mit dem höchsten Maß an Portabilität zur Entwicklung unserer Systeme im Fokus. Seine Erfahrungen und Potentiale basieren auf einem praxisorientierten Auslandsstudium, Entwicklungsaufgaben bei internationalen Software-Herstellern und bei ThyssenKrupp.

Rainer Ziegler

Marketing Manager

Rainer Ziegler gründete im Jahre 2004 die RAVINIA Marketing  GmbH mit dem erklärten Ziel, ein universelles Tool für das Marketing Management zu schaffen. Basierend auf der Erfahrung von 30 Jahren  Unternehmensführung, davon 20 Jahre mit der Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware, begann er frühzeitig den Kern der modernen Web-Software auch für verwandte Applikationen zu nutzen. So entstand neben dem Marketing Manager auch der Resource Manager. Beide sind heute die Standbeine des Unternehmens.