Geräte-Verleih


mit dem RAVINIA Resource Manager

Arbeitsmittel-Ausgabe


mit dem RAVINIA Resource Manager

Maschinen-Vermietung


mit dem RAVINIA Resource Manager

Event-Equipment-Verleih


mit dem RAVINIA Resource Manager

Werbemittel-Verwaltung


mit dem RAVINIA Resource Manager

Immobilien-Vermietung


mit dem RAVINIA Resource Manager

Websoftware für Vermietung & Verleih von Artikeln

optimiert Reservierung, Auftragsabwicklung, Lagerverwaltung und Warenmanagement

Da sich in einem Depot für Verleihartikel die Verfügbarkeit und der Lagerort aller Artikel ständig ändern, muss der Warenfluss in beide Richtungen erfasst werden, um eine schnelle Aussage über die generelle Verfügbarkeit jedes Artikels und dessen Reservierung für einen zukünftigen Zeitraum machen zu können. Hierbei müssen auch die Artikelstandorte  mit der vorhandenen Artikelmenge bekannt sein. Außerdem sollen die Mietpreise unter Berücksichtigung von Sonderkonditionen (Firmenrabatte, Aktionen, Saisonpreise usw.) für beliebige Mietperioden automatisch errechnet werden. Und die Belege für jede Lagerbewegung (Angebot, Rechnung, Lieferschein) müssen natürlich fehlerfrei ausgegeben und gespeichert werden. Das sind die Mindestanforderungen an eine moderne Verleihbranchen-Software.

Der Resource Manager wurde speziell für Unternehmen konzipiert, die ihre Waren, Arbeitsmittel und auch Verbrauchsmaterialien verleihen, vermieten oder ausgeben. Viele Funktionen des Resource Managers sind auf Kundenanforderungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche entwickelt worden. Dazu zählt auch eine professionelle Auftragsabwicklung dieser Verleih-/Mietvorgänge mit einer zuverlässigen Lagerverwaltung.
Als reine Web-Software, die man von jedem Ort aus über einen Browser bedienen kann (Internet oder LAN), vereinfacht der RAVINIA Resource Manager Reservierungen und Auftragsbuchungen und hilft Fehler und deren langwierige Suche zu vermeiden.


Web-SOFTWARE FÜR B2B-Vermieter
 



Zur schnellen Bearbeitungen von Anfragen und Buchungen


Lösungen für Vermieter & Veranstalter
 



Ist Ihre Branche auch dabei?


lösung auch für kleine Verleiher
 



Wie auch kleine Verleiher ohne Kopfzerbrechen damit arbeiten können


Analyse und Optimierung der Verleihprozesse
 


Was kann/sollte an Ihren Abläufen optimiert werden?


Funktionen Vermieter-Software
 



Praxiserprobte Funktionsvielfalt für Verleiher