News

Arbeitsvorbereitung für Ad-Operations

Die Arbeitsvorbereitung von Online-Anzeigen mit all ihren Parametern zur Steuerung des AdServers erfordert mit zunehmenden Anzeigevolumina stets einen hohen organisatorischen Arbeitsaufwand. Mit herkömmlichen Werkzeugen ist dies nur noch schwer zu bewältigen.

Der RAVINIA Marketing Manager wurde deshalb durch einige Spezialfunktionen so erweitert, dass der Publisher damit die Erfassung von Online-Anzeigen zur Bannerwerbung mit großer Übersicht und Zeitersparnis durchführen kann. Um ein Überbuchen zu vermeiden,  ist bei der Buchung eines neuen Anzeigenauftrags sofort das restliche Volumen der gewünschten Anzeige-Periode ersichtlich und es kann daraufhin entsprechend beraten werden.
Im nächsten Schritt werden die so erfassten Online-Anzeigen „mundgerecht“ an den AdServer übertragen.

Internationales Marketing Management

Mit dem Marketing Manager ist jetzt auch die Steuerung der Marketingplanung und Konsolidierung der Ergebnisse über Ländergrenzen hinweg möglich.

Damit können Großunternehmen ihren Niederlassungen in vielen anderen Ländern das Gerüst des Marketingplans vorgeben. Die Marketingabteilungen dieser Niederlassungen können im vorgegebenen Rahmen autark arbeiten. Gleichzeitig kann das oberste Marketing Management die Gesamt-Kosten, Restbudgets und Umsatzauswirkungen in Echtzeit verfolgen.

Dort, wo die  Marketingsteuerung noch weiter zentralisiert werden soll, können im Headquarter Muster-Kampagnen und Muster-Aktionen mit zentralen Aussagen vorbereitet werden, die dann von den Niederlassungen als Vorlage für ihre eigenen Marketingaktivitäten genutzt werden. Dadurch lassen sich dann zeitgleich koordinierte Kampagnen mit ihren Aktionen steuern (z.B. eine weltweite Produkteinführung).
Mit dieser Vorgehensweise spart das Unternehmen Kosten und kann schneller global reagieren.

 

Kontakt:
RAVINIA Marketing GmbH
Tel. +49-2166-96522-32
info#xmsAt#ravinia#xmsDot#de